Forderungen auf Liste von Bitcoin-Staatsanleihen 59 Unternehmen und eine Handvoll Länder halten 1.49 Millionen BTC

Forderungen auf Liste von Bitcoin-Staatsanleihen 59 Unternehmen und eine Handvoll Länder halten 1.49 Millionen BTC

304 Tage oder vor ungefähr neun Monaten, 42 Unternehmen hielten Bitcoin in ihrer Bilanz mit einer Gesamtsumme von 1,350,073 Bitcoin im März 1, 2021. Heute, Metriken zeigen an, dass es 59 Firmen, ein paar länder, und börsengehandelte Fonds (ETFs) mit 1,499,493 Bitcoin in Staatskassen gehalten.

Private und öffentliche Unternehmen, ETFs, und Länder — Höhepunkte der Treasuries-Liste 59 Unternehmen mit Bitcoin in ihren Bilanzen

In den letzten 12 Monate, eine große Anzahl von Unternehmen hat bekannt gegeben, dass sie Bitcoin hinzugefügt haben (BTC) zur Firma’s Bilanz und sogar Länder wie El Salvador speichern jetzt BTC in ihrer Staatskasse.

Im März 1, 2021, Bitcoin-Tidings.com Nachrichten gemeldet dass es gab 42 Firmen, die aus öffentlichen und privaten Unternehmen bestanden, neben Bitcoin-Fonds auch. Damals 1,350,073 BTC wurde von der Firma gehalten’s und es repräsentiert 6.43% aus dem 21 Millionen maximale Versorgung.

Jetzt ähnlich wie Mikrostrategie Ankündigung eines BTC ab und zu kaufen, Auch der salvadorianische Präsident Nayib Bukele hat der Öffentlichkeit von El Salvador erzählt’S BTC Akquisitionen. Zum Beispiel, Der Retter gekauft 21 BTC um den 21. Tag zu feiern, Jahr, und Jahrhundert im Dezember 21.

Der Bitcoin-Staatsanleihen Die auf buybitcoinworldwide.com gehostete Liste zeigt, dass es 59 Unternehmen, die halten BTC in ihren Bilanzen und in fünf verschiedenen Ländern. Zum Zeitpunkt des Schreibens, das Webportal behauptet 1,499,493 BTC wird von diesen Unternehmen gehalten.

Dies entspricht $71.6 Mrd. USD im Wert und 7.14% des 21 Million BTC Vorratsdeckel. Jetzt stellt die Liste der Bitcoin-Treasuries fest, dass fünf Länder eigen BTC und der erste auf der Liste ist Bulgarien, jedoch, der Vorrat an 213,519 BTC von bulgarischen Behörden gehalten wird, ist umstritten und viele Leute glauben, dass die Münzen verkauft wurden.

Im April 2018, die regionale Nachrichtenpublikation Bivol erklärt dass Bulgarien’s Finanzminister, Vladislav Goranov, erklärte, dass die BTC wurde verkauft. Goranov bemerkte, dass die BTC wurde verkauft an “mehrere Staatsfonds und asiatische Investoren.” Es stellte auch fest, dass Deloitte und das FBI geholfen haben, den Verkauf zu erleichtern und die BTC wurde verkauft für €15,000 pro Einheit.

Wenn dieser Vorrat von der Liste der Bitcoin-Treasuries entfernt wird’s Aggregat, die jetzige BTC im Besitz von Unternehmen und vier Ländern wäre 1,285,974 BTC Wert $61.1 Milliarde. Die Liste der Bitcoin-Staatsanleihen sagt dann, dass El Salvador hält 1,391 BTC, die britische Regierung hält 46,351 BTC, Finnland hat 1,981 BTC, und Georgien hat 66 BTC.

Mikrostrategie, Tesla, Galaxy Digital Halten Sie die Spitze 3 Positionen in Aktiengesellschaften — Block.one, Tezos-Stiftung, Stone Ridge Halte die Spitze 3 Positionen in Privatunternehmen

Das würde die Liste der Bitcoin-Treasuries auf ETFs beschränken, Privatunternehmen, und öffentliche Unternehmen. Das börsennotierte Unternehmen mit den meisten BTC zum Zeitpunkt des Schreibens laut Bitcoin-Treasuries-Liste ist Microstrategy, mit 122,478 BTC oder $5.8 Münzen im Wert von Milliarden.

jedoch, das Unternehmen’s CEO Michael Saylor der Öffentlichkeit gesagt es hat gekauft 1,914 BTC am Donnerstag. Die Liste der Bitcoin-Treasuries zeigt, dass Tesla und Galaxy Digital die zweit- und drittgrößte Menge an Bitcoin in Bezug auf börsennotierte Unternehmen halten.

Tesla hält 42,902 BTC laut Liste und Galaxy Digital hat einen Vorrat an 16,400 BTC. Auf diese beiden öffentlichen Unternehmen folgt Voyager Digital LTD (12,260 BTC), Square Inc. (8,027 BTC), und Marathon Digital Holdings (7,649 BTC).

Das lässt 39 Aktiengesellschaften BTC in ihren Bilanzen mit Firmen wie MOGO Financing (18 BTC), Phunware, Inc. (127 BTC), Coinbase Global, Inc. (4,482 BTC), und Brooker-Gruppe’s Bach (BKK) (1,150 BTC).

Sechs private Unternehmen halten auch Bitcoin, darunter Block.one (140,000), Die Tezos-Stiftung (17,500), Stone Ridge Holdings-Gruppe (10,000), Massachusetts Gegenseitigkeit (3,500), Lisk-Stiftung (1,898), und Seetee AS (1,170).

Graustufen’s Bitcoin Trust dominiert die gesamte Liste der Bitcoin-Treasuries, ‘Wem gehören alle Bitcoins?’ Listen sind nicht ganz genau

14 Fonds halten 809,848 BTC laut Liste und dem Grayscale Bitcoin Trust (AGB) hält 648,069 BTC davon insgesamt. Nach GBTC, es gibt Fonds wie CoinShares / XBT mit 48,466 BTC, Zweck Bitcoin ETF mit 22,411 BTC, und 3iQ Coinshares Bitcoin ETF, das hält 21,237 BTC.

Die Liste der Bitcoin-Treasuries gibt einen ziemlich guten Einblick in eine Reihe von Unternehmen, die behaupten, sie zu halten BTC in ihrer Bilanz und es’ist viel größer als letztes Jahr. jedoch, genau wie die oben erwähnte Diskrepanz mit dem bulgarischen Bitcoin-Vorrat, keine der sogenannten “wem gehören alle bitcoins” Listen sind völlig korrekt.

In der Tat, ohne kryptographischen Nachweis, diese Arten von Listen tun’kein Wasser halten wenn es um tatsächliche Onchain-Verifizierung und tatsächliches geht “Nachweis der Reserven.” Trotz dieses Problems, die Listen sind nützlich für eine visuelle Perspektive, was könnte der Fall sein, wenn die Mehrheit dieser Entitäten wahrheitsgetreu über ihre BTC Reserven.

Was halten Sie von der Liste der Bitcoin-Treasuries am Ende des Jahres? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren unten mit..

Bitcoin Treasuries List Claims 59 Companies and a Handful of Countries Hold 1.49 Million BTC

Bitcoin Treasuries List Claims 59 Companies and a Handful of Countries Hold 1.49 Million BTC

304 days or roughly nine months ago, 42 companies held bitcoin on their balance sheet with an aggregate total of 1,350,073 bitcoin on March 1, 2021. Today, metrics indicate there are 59 companies, a few countries, and exchange-traded funds (ETFs) with 1,499,493 bitcoin held in treasuries.

Private and Public Companies, ETFs, and Countries — Treasuries List Highlights 59 Firms With Bitcoin on Their Balance Sheets

Over the last 12 months, a great number of companies have disclosed that they have added bitcoin (BTC) to the firm’s balance sheet and even countries like El Salvador are now storing BTC in their national treasury.

On March 1, 2021, Bitcoin-Tidings.com News reported that there were 42 firms that consisted of public and private companies, alongside bitcoin funds as well. At the time 1,350,073 BTC was held by the company’s and it represented 6.43% out of the 21 million maximum supply.

Now similar to Microstrategy announcing a BTC purchase every so often, the Salvadoran president Nayib Bukele has also been telling the public about El Salvador’s BTC acquisitions. For instance, El Salvador purchased 21 BTC to celebrate the 21st day, year, and century on December 21.

The Bitcoin Treasuries list hosted on buybitcoinworldwide.com shows that there are 59 companies that hold BTC on their balance sheets and five different countries. At the time of writing, the web portal claims 1,499,493 BTC is held by these entities.

This equates to $71.6 billion in USD value and 7.14% of the 21 million BTC supply cap. Now the Bitcoin Treasuries list notes that five countries own BTC and the first one on the list is Bulgaria, however, the stash of 213,519 BTC held by Bulgarian authorities is controversial and many people believe the coins were sold.

In April 2018, the regional news publication Bivol explained that Bulgaria’s finance minister, Vladislav Goranov, explained that the BTC was sold. Goranov noted that the BTC was sold to “several sovereign wealth funds and Asian investors.” It also noted that Deloitte and the FBI helped facilitate the sales and the BTC was sold for €15,000 per unit.

If that stash is taken off the Bitcoin Treasuries list’s aggregate, the current BTC held by companies and four countries would be 1,285,974 BTC worth $61.1 billion. The Bitcoin Treasuries list then says El Salvador holds 1,391 BTC, the UK government holds 46,351 BTC, Finland has 1,981 BTC, and Georgia has 66 BTC.

Microstrategy, Tesla, Galaxy Digital Hold the Top 3 Public Company Positions — Block.one, Tezos Foundation, Stone Ridge Hold the Top 3 Private Company Positions

That would leave the Bitcoin Treasuries list down to ETFs, private companies, and public firms. The publicly listed company with the most BTC at the time of writing according to the Bitcoin Treasuries list is Microstrategy, with 122,478 BTC or $5.8 billion worth of coins.

However, the company’s CEO Michael Saylor told the public it purchased 1,914 BTC on Thursday. The Bitcoin Treasuries list shows that Tesla and Galaxy Digital hold the second and third largest amount of bitcoin in terms of public companies.

Tesla holds 42,902 BTC according to the list and Galaxy Digital has a stash of 16,400 BTC. Those two public firms are followed by Voyager Digital LTD (12,260 BTC), Square Inc. (8,027 BTC), and Marathon Digital Holdings (7,649 BTC).

That leaves 39 public companies holding BTC on their balance sheets with firms like MOGO Financing (18 BTC), Phunware, Inc. (127 BTC), Coinbase Global, Inc. (4,482 BTC), and Brooker Group’s BROOK (BKK) (1,150 BTC).

Six private companies hold bitcoin as well including Block.one (140,000), The Tezos Foundation (17,500), Stone Ridge Holdings Group (10,000), Massachusetts Mutual (3,500), Lisk Foundation (1,898), and Seetee AS (1,170).

Grayscale’s Bitcoin Trust Dominates the Entire Bitcoin Treasuries List, ‘Who Owns All the Bitcoin’ Lists Are Not Entirely Accurate

14 funds hold 809,848 BTC according to the list and the Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) holds 648,069 BTC of that total. Following GBTC, there are funds like CoinShares / XBT with 48,466 BTC, Purpose Bitcoin ETF with 22,411 BTC, and 3iQ Coinshares Bitcoin ETF that holds 21,237 BTC.

The Bitcoin Treasuries list gives a fairly good glimpse of a number of companies claiming to hold BTC on their balance sheet and it’s a great deal larger than it was last year. However, just like the discrepancy with the Bulgaria bitcoin stash mentioned above, none of the so-called “who owns all the bitcoin” lists are entirely accurate.

In fact, without cryptographic proof, these types of lists don’t hold water when it comes to actual onchain verification and actual “proof-of-reserves.” Despite this issue, the lists are useful for a visual perspective, of what could be the case, if a majority of these entities are being truthful about their BTC reserves.

What do you think about the Bitcoin Treasuries list at the end of the year? Let us know what you think about this subject in the comments section below.